Unsere Schülervertretung im Schuljahr 2023/24

Die Klassensprecher und Klassensprecherinnen unserer Schule haben die neue Schülervertretung gewählt. Payman Ghulami und Rebekka Pressmann, beide aus der Klasse 10a, setzen sich in diesem Schuljahr als Schülersprecher für die Anliegen und Interessen der Schülerinnen und Schüler der ADR ein.

Bence Berendi, Mustafa Alhamada, Payman Ghulami, Julia Wochna
Rebekka Pressmann, Filiz Ertas
(fehlend: Leon Rothenberger, Abdel Shawa und Shanel Demirova)

Filiz Ertas (10b) und Leon Rothenberger (9b) wurden als Schülervertretung in den Stadtausschuss gewählt. Dort werden sie unsere Schule vertreten und etwaige Anliegen in die städtische Politik einbringen.

Bence Berendi (10b), Julia Wochna (10a) und Mustafa Alhamada (9c) werden unsere Schülerinnen und Schüler im Schulausschuss vertreten.

Außerdem wurden Rebekka Pressmann (10a), Abdel Shawa (9c) und Shanel Demirowa (9b) als Vertreterinnen und Vertreter im Schulbuchausschuss gewählt. Sie werden sich dafür einsetzen, dass die Schülerinnen und Schüler Zugang zu aktuellen und qualitativ hochwertigen Lehrmaterialien haben.

Die Schülervertretung spielt eine wichtige Rolle in unserer Schule. Sie setzt sich für die Interessen der Schülerinnen und Schüler ein und sorgt dafür, dass ihre Stimme gehört wird. Die gewählten Schülervertreterinnen und -vertreter haben eine große Verantwortung, aber auch die Möglichkeit, positive Veränderungen in unserer Schule zu bewirken.

Wir gratulieren den Gewählten zu ihrer Wahl und wünschen ihnen viel Erfolg bei ihrer Arbeit!