Realschule plus Adolf-Diesterweg
Ludwigshafen - Oggersheim

Die Klasse 7a im Schuljahr 2017/18


Stundenplan der Klasse 7a

Stunde

Montag

Dienstag

Mittwoch

Donnerstag

Freitag

1

E

P/C

Sp

M/ FöM

WPF

2

M

M

Sp

D

Bio

3

D

D

M

Mus

P/C

4

KL/ IB

Bio

GL

E

D

5

Reli

E

Reli

WPF

E

6

GL

GL

BK

WPF

Sp

1.   Klassenlehrer

        Herr Grobs --> M, Sp, GL, BK, KL

2.   Fachlehrer

  1. Herr Kehr (Co-Klassenleiter) --> TuN
  2. Frau Itah --> Bio
  3. Herr Haag --> Bio, P, C
  4. Frau Knufinke --> eRel
  5. Herr Busch --> F, Mus
  6. Frau Berg --> E
  7. Frau Marrix --> IB, D
  8. Herr Roos --> kRel
  9. Frau A. Schäfer --> HuS, Eth
  10. Herr Uysal --> tEth
  11. Herr Krawietz --> FöM
  12. Frau Lehnert --> SpM
  13. Herr Schwalb --> WuV

3.   Klassensprecher / -stellvertreter

  1. Angelina Bro
  2. Nicolae Murgul

4.   Klassenelternsprecher / -stellvertreter

  1.  Frau Imfeld
  2.  Frau Nagel

5.   Über uns ...

In unserer (neu gebildeten) Realschulklasse 7a werden insgesamt 22 SchülerInnen unterrichtet. So "neu" sind wir allerdings gar nicht mehr, denn wir sind quasi schon alte Hasen an dieser Schule und kennen uns bereits alle miteinander aus der Orientierungsstufe. Wir haben uns alle das Ziel gesetzt an einer erfolgreichen Klassengemeinschaft zu arbeiten und vor allem wollen wir durch Leistungsbereitschaft zeigen, dass wir zurecht in dieser Klasse sind. Wir hoffen, dass wir trotz der ein oder anderen längeren Lernphase genügend Zeit haben werden, um gemeinsam viel Spaß zu haben!

6.   Unsere schönsten Ausflüge / Klassenfahrten

Wir waren bereits in diesem Schuljahr am 13.09.2017 mit Fahrrad in Freinsheim. Einen Bericht und Bilder hierzu findet man unter  News (14.09.2017)

In der 7. Klassenstufe ist ein/e Integrationsfahrt/Teambuildingsseminar angedacht (mögliches Ziel: Ludwigswinkel)

Des Weiteren haben wir bereits am Ende der Orientierungsstufe in der 6. Klasse mit Frau Michael, Frau Sorg und Herrn Grobs eine mehrtägige Klassenfahrt durchgeführt. Ein Teil von uns war an der Nordsee, ein anderer Teil an der Mosel. Bereits dort haben wir tolle Tage miteinander verbringen können und uns gegenseitig (noch näher) kennengelernt und wirklich viel Spaß in der Gemeinschaft gehabt. Wir waren des Weiteren schon beim Eislaufen im Winter und in der 5. Klassenstufe beim Kanufahren und haben auch schon eine Schulübernachtung erfolgreich hinter uns gebracht.

Wir hoffen natürlich dass noch weitere tolle Ausflüge/Wandertage und Klassenfahrten folgen werden, doch wir sind uns sicher, wenn wir uns weiterhin so gut benehmen, dass DIESE kommen werden ;) 

7.   Weitere Besonderheiten...

 ...haben wir - aber wir verraten Sie nicht ;)

8.   Klassenarbeitsplanung für das 1. Halbjahr

in der Woche von.... bis.....

Klassenarbeit (Nr.) 

11.09.-15.09.17

HuS, TuN

18.09.-22.09.17

WuV, E

25.09.-29.09.17

M

16.10.-20.10.17

D

27.11.-01.12.17

TuN, HuS, F

04.12.-08.12.17

M, WuV

11.12.-15.12.17

E

18.12.-21.12.17

D