Schulzeitung

2026-05-11

Spendenlauf 2026

Hallo liebe Schülerinnen und Schüler,

am 29.04.26 war unser diesjähriger Spendenlauf. Für diejenigen, die es nicht wissen: Beim Spendenlauf sammeln wir alle 2 Jahre Geld für einen guten Zweck. Dafür haben wir Laufzettel, auf denen wir Sponsoren eintragen, die pro von uns gelaufene Runde einen Geldbetrag spenden. Bei über 500 Schülerinnen und Schülern kommt da einiges an Spenden zusammen, wie ihr euch sicher vorstellen könnt!

Screenshot 2026-05-11 143904.png
Es war ziemlich cool: Wir hatten tolles Wetter, es war warm und es lief sogar Musik! Überall saßen Lehrer, die unsere Runden gezählt haben und uns natürlich auch lautstark angefeuert haben. Natürlich gab es auch Verpflegung, Frau Marrix hatte eine Wasserbar aufgebaut, an der man kostenlos Wasser bekommen konnte. Außerdem haben die 10ten Klassen einen Kuchenverkauf organisiert.

Gelaufen wurde in zwei Aufteilungen: Einmal die Klassen 5-7 und dann die Klassen 8-10. 

Screenshot 2026-05-11 144002.png

Am Ende gab es natürlich auch dieses Jahr wieder Preise für die besten Läuferinnen und Läufer! Vielen Dank für euer Engagement und die von euch erlaufenen Spenden! Danke auch an Herr und Frau Crnaveri! Sie haben sich netterweise dazu bereiterklärt unsere neuen Erste-Hilfe-Taschen für alle unsere Schulklassen zu finanzieren. Herzlichen Dank!

Screenshot 2026-05-11 144035.png
Für euch vom Team Schulzeitung,
Leonita und Ronela

Redaktion Emily - 14:54:52 | Kommentar hinzufügen