Realschule plus Adolf-Diesterweg
Ludwigshafen - Oggersheim 


09.02.21: Wandertag der 5. Klassen auf den Bruchspielplatz in Maudach

Nach einer über einstündigen Wanderung im Sonnenschein, vorbei an Feldern und durch den Wald, erreichten wir den Spielplatz im Maudacher Bruch.

Dort wurde zuerst gemeinsam gemütlich gefrühstückt und dann wurde gespielt.  Egal ob mit dem Ball, an den coolen Spielgeräten oder gemeinsam in der Gruppe: alle hatten viel Spaß und konnten sich so besser kennen lernen.

Besonders das Spiel „Stummes Schach“  - bei dem man ohne Worte kommunizieren und strategisch vorgehen muss - hat uns richtig Spaß gemacht! Nach der Rückwanderung zurück zur Schule waren wir uns einig: Das war zwar ein anstrengender, aber auch ein toller Tag!



Kinobesuch am 07.09.21

Im Rahmen des 17. Festivals des deutschen Films besuchten alle 5. Klassen  den neuen Kinofilm  JIM KNOPF UND DIE WILDE 13. Im coolen Zeltkino konnten wir uns zusammen mit Jim Knopf und seinem Freund Lukas dem Lokomotivführer zusammen mit den Piraten der Wilden 13  auf eine lustige und spannende Reise im zweiten Teil des Realfilm-Abenteuers begeben. Einige von uns fanden den Film so gut, dass sie ihn sich sogar noch einmal anschauen möchten!