Realschule plus Adolf-Diesterweg
Ludwigshafen - Oggersheim

Unsere Schülervertretung im Schuljahr 2019/20



Unsere Schülersprecher sind Rafael Harder und seine Stellvertreterin Ana-Maria Florian aus den Klassen 10 und 9a.

Diese beiden Schüler sind dank der Größe unserer Schule und Kraft ihres Amtes die Vertreter in der  Gesamtkonferenz.

Ana Maria Tureatca (7c) und Sevval Özbek (8b) vertreten die Interessen der Schüler im Schulausschuss.

Im Schulbuchausschuss sind Lance Spruell (8a), Iclal Öztas (9c) und Tufan Özkan (8b) vertreten.

Delegierte für die Stadt-SV sind Rafael Harder (10), Ana-Maria Florian (9a) und Marco Ajtov (9b).


Unsere Schülersprecher haben nach ihrer Wahl einige Fragen zu ihrer Kandidatur beantwortet. Hier ein Auszug aus dem Interview:


1.      Wie zufrieden seid ihr mit eurer Schule und warum?

Die Schule bietet interessante Klassenfahrten und Ausflüge an (z.B. SKi-Freizeit oder Englandfahrt auf Stufe 8.)

2.      Was lernt ihr an eurer Schule fürs Leben?

Wir lernen verschiedene Sachen, die uns in der Zukunft helfen können (z.B. im BOM (Berufsorientierungsmodul): Bewerbungsschreiben, Einstellungstests, etc.

3.      Warum hast du dich für das Amt des Schülersprechers beworben?

Ich habe mich für das Amt des Schülersprechers beworben, weil ich den Schülern helfen und die Schule verbessern will und mich in den Schulalltag einbringen möchte.