Realschule plus Adolf-Diesterweg
Ludwigshafen - Oggersheim

Die Klasse 10 im Schuljahr 2018/19




Stundenplan der Klasse 10

Stunde

Montag

Dienstag

Mittwoch

Donnerstag

Freitag

1

Mus

Ch

D

M

M

2

Ph

Eth

E

Eth

E

3

WPF

GL

Sp

Ph

GL

4

WPF

E

Sp

E

BK

5

M

D

M

D

WPF

6

D/Bew

M

GL

GL

Ch

1.   Klassenlehrerin

        Frau Berg --> GL, E, BK

2.   Fachlehrer

  1. Herr Fahrad --> SpJ, Ch
  2. Herr Krawietz --> M, Eth
  3. Frau Peischl --> SpM
  4. Frau Schäfer, V. --> WuV
  5. Herr Busch --> F, Mus
  6. Herr Kehr --> TuN
  7. Frau Lehnert --> Bew
  8. Herr Probeck --> D
  9. Frau Weiler --> Ph

3.   Klassensprecher / -stellvertreter

  1.  Cindy
  2. Dimi

4.   Klassenelternsprecher / -stellvertreter

  1.  Herr Biereth
  2.  Frau Cirafisi

5.   Über uns ...

Wir sind etwas "geschrumpft". Die Abschlussklasse besteht noch aus 9 Jungen und 11 Mädchen, die das Ziel "Mittlere Reife" fest im Blick haben. Meist gut gelaunt, vergessen wir des öfteren, dass für Privatgespräche die Pausen da sind. Da wir uns jedoch mit unseren Lehrern gut verstehen, können diese "Problemchen" meist schnell geklärt werden. 

6.   Unsere schönsten Ausflüge / Klassenfahrten

Der erste Unterrichtsgang führt uns am 7.9. zur Sprungebrettmesse. dort gibt es Informationen was man nach der  10.Klasse alles tun kann. 

Ein Ausflug zum Escape-Room im Haus der Medienbildung wird uns zeigen, ob wir gemeinsam clever genug sind uns aus diesem zu befreien.

Über unsere Abschlussfahrt konnten wir uns noch nicht einigen, da aufgrund der Klassengröße die meisten Angebote zu teuer sind. Während unsere Eltern und Lehrer Südengland den Vorzug geben, ist unser Favorit eher der "Gardasee". Erzielen wir keine Einigung, wird es vielleicht doch ein Jugenherbergsaufenthalt auf einer Burg.


7.   Weitere Besonderheiten

Nachdem wir vor den Sommerferien bereits das Schul-Fußballturnier für uns entscheiden konnten, waren wir auch bei den Bundesjugendspielen erfolgreich. Auf der Stufe 9/10 erreichte Vanessa Huynh den 1. Platz. Bei den Jungs waren Dimi Banoutsos (Platz 3) und Daniele Marchitto (Platz 1) erfolgreich. Als Krönung gab es auch noch den Klassensieg. Nun benötigen wir nur noch eine Vitrine für unsere Pokale und Medaillen.

      

8.   Klassenarbeitsplanung für das 1. Halbjahr

in der Woche von.... bis.....

Klassenarbeit (Nr.) 

10.09.-14.09.

M

17.09.-21.09.

E, F, WuV

24.09.-28.09.

D

22.10.-26.10.

TuN

26.11.-30.11.

M

03.12.-07.12.

E, F, WuV

10.12.-14.12.

D, TuN